Ben Poole

Ben Poole

UK | Blues-Rock

Ben Poole ist ein international anerkannter, preisgekrönter Blues-, Rock- und Soulgitarrist, Sänger und Songwriter aus dem Vereinigten Königreich. Ben Poole wurde kurz vor der zweijährigen Pandemie-Pause vom US-amerikanischen "Guitar World Magazine" neben Namen wie Eric Clapton, John Mayer, Buddy Guy, Robert Cray, Joe Bonamassa und vielen anderen als einer der "besten Blues-Gitarristen der Welt" nominiert und steht damit weltweit an der Spitze der talentierten Blues/Rock-Szene. 

Ben Poole ist mittlerweile ein international anerkannter Tournee- und Studiokünstler, der seine Karriere im Alter von 16 Jahren in der lokalen Blues-Szene Großbritanniens begann und von einigen der renommiertesten Blues- und Rock-Musiker der Welt wie Jeff Beck, Gary Moore, John Mayall, Beth Hart, Kenny Wayne Shepherd, Walter Trout, Richie Kotzen und vielen anderen bejubelt wurde. Außerdem zierte er die Titelseiten einiger der angesehensten Publikationen und Organisationen und erhielt Preise und Auszeichnungen, darunter auch die Wahl in die Top 15 der besten Bluesgitarristen der Welt vor einigen Jahren durch das meistverkaufte Gitarrenmagazin Europas (Total Guitar Magazine/Music Radar).



Konzerte 

 13.11.2023 DE Bremen Meisenfrei Tickets

 

Press Kit Download "The Shadow Lizzards":
Fotos, Logos und Texte