Kofi Baker’s CREAM FAITH

Kofi Baker’s CREAM FAITH

USA I Blues, Rock

Die zeitlose Musik von Cream, Blind Faith und die Klänge, die eine Ära definierten, können wieder erlebt werden. Und zwar mit einer Musikalität, die an Finesse, Schlagfertigkeit, Innovation und einer subtilen Interpretation durch die nächste Generation ihresgleichen sucht!

Gingers Sohn Kofi Baker, selbst ein von der Kritik gefeierter Schlagzeuger, tourte 2023 mit der Musik vor ausverkauften Häusern und begeisterten Kritiken durch Nordamerika. Aber Kofi hat schon vor langer Zeit angefangen und trommelt seit seinem 4. Lebensjahr und seit seinem 14. Lebensjahr in eigenen Bands in Großbritannien. Er war später Session-Schlagzeuger für Tom Jones, tourte mit Jack Bruce, Steve Marriot und Uli John Roth (neben vielen anderen). Im Jahr 2020 teilte Kofi die Bühne mit Eric Clapton, Roger Waters, Nile Rodgers, Ronnie Wood und den Schlagzeugern Steve Gadd, Kenney Jones, Sonny Emory und Henry Spinetti bei der Londoner Tribute-Show zum Andenken an seinen Vater, wo sein Solo das Publikum zu Tränen rührte. Kofi hat außerdem über die Jahre hinweg ausgiebige und erfolgreiche Tourneen in Australien, Europa und Nordamerika mit dem Sohn von Jack Bruce, Malcolm Bruce, unternommen, wo ihre „Vatergeschichten“ für zusätzliche Unterhaltung sorgten. Malcolm ist auch ein versierter Bassist mit dem Talent seines Vaters und ein Musiklehrer, der mit Ginger aufgenommen und am letzten Album seines Vaters Jack mitgearbeitet hat. Malcolm schreibt, spielt, nimmt auf und tourt mit seiner eigenen Musik durch die ganze Welt, wobei er oft mit vielen hochkarätigen Musikern auftritt.

Der Letzte im Bunde ist der junger Leadgitarrist, der in große Fußstapfen treten muss. Aber als sein Vater, Mr. Johnson (verheiratet mit Gingers Nichte), seinen Sohn Robert Johnson nannte, war klar, dass die Zukunft des Jungen mit seiner Liebe zu Folk, Country und Blues bei The Crossroads gesichert war. Er ist auch Mitglied der Band Motel Sundown und Instrumentaldozent an der renommierten Universität von Liverpool. Robert spielte 2020 in Newcastle einen glanzvollen Tribut für seinen Großonkel Ginger, war Support für Iggy Pop, spielte auf Festivals, tourte durch Europa und arbeitete als Session-Musiker und Co-Produzent.

Mit diesen drei hellen Lichtern ist dem Publikum ein nostalgisches, aufregendes und mitreißendes Erlebnis garantiert, das lange in Erinnerung bleiben und den Wunsch nach Wiederholung wecken wird! Das ist Cream, das ist MUSIK!

Besetzung:

Kofi Baker: Schlagzeug 
Malcom Bruce: Bass
Robert Johnson: Gitarre



Press Kit:
Dropbox 

BookingEuropa
booking@onstage-group.de