Lance Lopez

Lance Lopez

USA I Blues-Rock

Lance Lopez, der gefeierte Bluesrock- und Texas-Blues-Künstler, wurde maßgeblich von Legenden wie Jimi Hendrix, B.B. King und Stevie Ray Vaughan beeinflusst. Seine Virtuosität als Bluesgitarrist wurde von Jeff Beck als "sehr aufregend und intensiv" beschrieben. Schon mit 16 Jahren traf Lopez auf Billy Gibbons, der ihn bis heute mentorisch begleitet.

Geboren in Shreveport, Louisiana, verlagerte Lopez seinen Lebensmittelpunkt nach Dallas und später nach New Orleans. Bereits mit 14 Jahren war er ein professioneller Musiker, der in den Bars des French Quarter von New Orleans auftrat. Nach Tourneen mit Johnnie Taylor und Lucky Peterson wurde Lopez zum Gitarristen des Buddy Miles Express.

Seine musikalische Reise führte ihn durch Europa, wo er Größen wie Steve Vai und Jeff Beck unterstützte. Anerkennung erhielt er auch durch Auszeichnungen wie den "Blues Band of the Year Award" bei den Dallas Music Awards. In den folgenden Jahren gründete er die Band of Trouble und veröffentlichte Alben wie "Simplify Your Vision" und "Higher Ground".

Nach intensiven Tourneen durch Europa von 2008 bis 2011 unterzeichnete Lopez einen Vertrag mit MIG Music / String Commander in Deutschland. Das Album "Salvation from Sundown" wurde 2010 veröffentlicht und im Texas-Blues-Stil arrangiert, was Jeff Beck erneut zu Lob veranlasste.

2012 entstand das sechste Album "Handmade Music" in den Ardent Studios in Memphis. Lopez war auch Mitbegründer der Supersonic Blues Machine mit Kenny Aronoff und Fabrizio Grossi. Ihr Debütalbum wurde von Musikgrößen wie Billy Gibbons und Eric Gales unterstützt.

Trotz persönlicher Herausforderungen, darunter der Kampf gegen Alkoholismus und Drogensucht, setzt Lopez seine künstlerische Reise fort. Sein neuestes Album "Trouble Is Good" wurde im Juli 2023 bei Cleopatra Records veröffentlicht und festigt seine Position als eine der herausragenden Persönlichkeiten im Bluesrock.

 

Besetzung:

  • Lance Lopez: Guitars, Vocals
  • Jorgen Carlsson: Bass
  • John Hummel: Drums

 

  

 



Tournee: in Planung

Press Kit: 
Dropbox

BookingEuropa
booking@onstage-promotion.de