Midnight Steamer

Midnight Steamer

DE | Hard Rock

Midnight Steamer - ein Female Fronted Rock ´n Roll Dampfer aus Nürnberg. Der Kurs ist ganz klar Rock der goldenen Ära - man denke an MC5, Wishbone Ash, Thin Lizzy oder Blue Öyster Cult. Das Hier und Jetzt lässt dennoch immer wieder frischen Wind durch das klassische Gerüst wehen. Auch die Texte dealen mit zeitlosen wie aktuellen Themen. Ohne Rock `n Roll Plattitüden oder pseudo-indie-lektuelle Verkrampftheit gibt es klassischen Rocksound, Röhrenamps, Vintage Gitarren, Ohrwurm Hooks, Twin-Guitar Leads und auch mal psychedelische Passagen.

Das Debutalbum „Shakedown Cruise“ (2022) konnte in der Internationalen Rock-Presse exzellente Kritiken einheimsen und während der zahlreichen Shows in 8 Jahren Bandgeschichte wurden Bühnen mit Szenegrößen wie The Vintage Caravan aus Island, The Flying Eyes aus den USA oder Thundermother und Horisont aus Schweden geteilt. Neues Material steht bereits in den Startlöchern und live stehen Energie, Spielfreude und ein warmer Vintage-Sound ganz oben auf der Fahne!

 


Booking: 
Weltweit

 

Back to blog